Ja, ich verdiene Geld damit:

Die Infos auf diesem Portal sind gut recherchiert und für dich kostenlos. Aber es kommt der Punkt, wo es konkret wird. Dann fragst du dich: Wo finde ich einen guten Rechtsanwalt in Panama? Wie kommuniziere ich, wenn ich kein spanisch spreche? Was heisst denn "Bankreferenz"? Wie läuft es in meinem speziellen Fall? Wie organisiere ich meine erste Reise in Panama und was mache ich in der Zeit, wo ich nicht bei den Banken und Behörden präsent sein muss? Welche Tipps gibt es für Wohnortwahl, Immobilienkauf und Existenzgründung? 

 

Jetzt kommt mein Service ins Spiel. Ich wohne in Panamastadt, bin in Panama gut vernetzt und mittlerweile als professioneller Einwanderungshelfer und Investitionsberater bekannt. Nach mehr als 10 Jahren Wohnsitz in Spanien und Panama ist die Sprache selbstverständlich kein Problem. Als ehemaliger Bauherr, Bauleiter und Immobilienbewirtschafter mit Schweizer Eidgenössischem Fachausweis und aktuell als Mitglied im ACOBIR bin ich mit Rechtsangelegenheiten und Immobilien gut vertraut.

 

Ich bin von Panama überzeugt und möchte dich während deiner Reise gern mit praktischen Tipps unterstützen. Du zahlst pro angefangenen Arbeitstag für meine Begleitung, Beratung und Übersetzungen eine Tagespauschale oder entscheidest dich für das Komplettpaket, was die Assistenz während des gesamten Residencia-Prozesses einschliesst (1. und 2. Panamareise, Assistenz bei allen Behörden, Bank- und Anwaltsterminen, Übersetzungen, panamaische SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen, Terminkoordinationen und Vorabprüfung der Dokumente). Ich richte dir deine panamaische Handynummer und die UBER-App ein, damit du dich auch ausserhalb der Termine selbständig und unkompliziert bewegen kannst. Alle Services detailliert auf den Folgeseiten...

  

Was du mit meinem Service sparst:

Klar ist: Wenn die Reise nicht perfekt vorbereitet ist, nicht alle Unterlagen vorab beim Rechtsanwalt vorliegen und dieser entsprechend instruiert ist, sind die kalkulierten 7 Arbeitstage nicht zu schaffen. Du wirst entweder den Rückflug verschieben oder eine zusätzliche Reise nach Panama antreten müssen. Das kostet bereits mehr, als drei bis fünf Tage persönliche Begleitung. 

 

Hotel- und Terminplanung: Dein Hotel sollte in der richtigen Gegend liegen. Profitiere von meiner Terminkoordination für die zahlreichen Wege und der Fortbewegung mit UBER statt mit Mietwagen oder Taxi. Erfahre von mir vor Ort, wie du die freien Tage und Stunden bestmöglich nutzen kannst, um die Vielfalt Panamas kennenzulernen, statt ziellos bei 30°C in den Strassen der Grossstadt herumzulaufen. 

 

Bei einer Gesamtinvestition für die Daueraufenthaltsgenehmigung von knapp $ 5'000.-  ist die Inanspruchnahme des Assistenzpakets ein preiswerter Luxus, der sich für dich lohnt - und vor allen Dingen Frust, Stress und Scheitern erspart. Je näher das Ende der bisherigen Residenciaregelung nach dem Friendly Nation Programm rückt, desto alternativloser wird das VIP-Speed-Paket. Jetzt heisst es: kein Risiko mehr eingehen, Bankkonto bereits von Deutschland aus eröffnen und 90% der Bürokratie für dich erledigen lassen. Damit hälst du die Residenciakarte innerhalb 3 Arbeitstagen in der Hand. Ist nicht billig, aber kurz vor Ende des Programms fast alternativlos.

  

Vermeiden von Abhängigkeiten

Was leider immer wieder passiert: Einige machen den zweiten Schritt vor dem ersten. Legen sich bereits vor ihrer ersten Panamareise auf einen Wohnort fest (meist ausserhalb von Panamastadt) und sind dann auf ein Auto und die mehr oder weniger zuverlässige Hilfe der Leute vor Ort angewiesen. Man hängt dann schnell in einem Netzwerk drin, welches man sich eigentlich nicht ausgesucht hätte. Diese neuen Abhängigkeiten können auf Dauer sehr teuer werden. 

Daher mein Rat: Frei und ohne Verpflichtungen die erst Woche in Panamastadt in einem Hotel verbringen. Von hier aus lässt sich der Residencia-Prozess am unkompliziertesten regeln. Von hier aus die Umgebung kennenlernen. Und dann selbständig eine Entscheidung über den ersten Wohnort treffen (am besten erst einmal mieten). Nicht das Hamsterrad im Heimatland mit neuen Abhängigkeiten tauschen.

 

Rechtliche Abgrenzung

Für die Erlangung der Daueraufenthaltsgenehmigung in Panama ist ein in Panama zugelassener Rechtsanwalt Pflicht. Meine Dienstleistungen ersetzen also den Rechtsanwalt nicht, sondern vereinfachen deine Zusammenarbeit mit diesem durch optimale Vorbereitung und Beratung, Übersetzung während der Treffen und Behördenbesuche  sowie die Terminkoordination. Ausserdem bieten wir in einem einmaligen Zusammenspiel zwischen Anwalt und Banklobbyservice die Remote-Bankkontoeröffnung bereits vom Heimatland aus an, was zusätzliche Sicherheit und Zeitgewinn bedeutet.



Für Kurzmitteilungen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gratis-Download

Infobroschüre 2020

PLAN B PANAMA

Warum wird Panama auch nach "Corona" 

Erste Wahl im Länder-Vergleich sein?  >>>

panamajetzt.com

über deine SocialMedia-Plattform teilen. Danke.

Was unsere Kunden sagen...

 

Aufgrund der immer schlimmer werdenden Zustände in unserer Heimat suchten wir - eine vierköpfige Familie aus Bayern - nach einem Plan B im Ausland. Durch eine vorausgehende Falsch-beratung seitens unseres damaligen Anwalts, war ich im August 2019 ohne meine Familie bereits in Panama. Uns wurde damals nicht mitgeteilt, ... WEITERLESEN

 

Ich bin vor einem Jahr durch Zufall beim Stöbern im Internet auf Michaels Seite gestoßen und war auf der Suche nach jemanden, der mich beim Erwerb der Aufenthaltsgenehmigung in Panama unterstützt. Nachdem ich eine Anfrage verschickt habe, bekam ich innerhalb von paar Stunden ... WEITERLESEN